Umzug ins neue Dojo

• Neues Dojo - Außenansicht

Erneute Verzögerung bis Jahresende 2022

So sehr sich alle Gruppen der PSV Kampfsportabteilungen auf das neue Dojo in der Südstadt freuen – im Moment müssen wir noch ein bisschen Zen trainieren, im gegenwärtigen Augenblick präsent sein und einsehen, dass jegliches Wollen unglücklich macht.

Eröffnung vermutlich im Dezember

Nach 40 Jahren in der Halle des TSG 78 Heidelberg ist die eigene Trainingshalle zum Greifen nahe – aber nun doch nicht ganz so nah wie erhofft. Statt des geplanten Einweihungstermins im Oktober wird es wohl Dezember werden, bis wir über die neuen Matten rollen dürfen. Grund dafür sind weiterhin Probleme mit der Statik, wie die Stadt Heidelberg mitteilt. Solange die Bauabnahme fehlt, wird auch der Innenausbau nicht weitergeführt

Stand Ende Oktober

Der Hallenboden (Beton) ist fertig, der Sportboden darüber aber nicht. Solange die Freigabe fehlt, wird hier auch nichts mehr passieren. Die neuen Tatami sind bereits angeliefert und zwischengelagert – vielen Dank an alle fleißigen Helfer*Innen!

Unsere Gruppen sind zur Zeit in ihren Ausweichquartieren weiterhin gut untergebracht, Hinweise zu Trainingsorten und -zeiten findet Ihr auf den jeweiligen Gruppenseiten. Ansonsten bleiben wir dabei: 2022 wird das Jahr des Einzugs in unser Dojo … nun müssen wir nur noch das Äußere in Übereinstimmung mit unserer inneren Überzeugung bringen …

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Auditorium der
Julius-Springer-Schule
Elsa-Brandström-Straße 8

Der Eingang befindet sich auf der Seite des Sportplatzes