Mitglied werden

Du möchtest Mitglied werden? Prima! Wir freuen uns immer über neue Sportsfreunde, und Interessenten können auch gerne kostenlos und unverbindlich zum Probetraining vorbeikommen (der Versicherungsschutz ist gewährleistet). Anders als der (historisch bedingte) Name unseres Vereins vermuten lässt, steht die Mitgliedschaft allen Sportinteressierten offen.

Vereinsbeiträge

Die Höhe des jährlichen Mitgliedsbeitrages richtet sich nach dem Alter und der Abteilung. Für Sonderermäßigungen wende Dich sich bitte an Vorstand oder Abteilungsleiter.

ErklärungBudoHandballSchützen
FamilienFür alle Familienmitglieder oder Lebensgemeinschaften, die unter derselben Adresse gemeldet sind330,00200,00200,00
KinderBis 14 Jahre120,0050,0040,00
Jugendliche14 – 17 Jahre150,0060,0050,00
ermäßigt
Auszubildende, Studierende, Rentner, Arbeitslose etc. ohne eigenes Einkommen
Nachweis erforderlich
200,0070,0070,00
ErwachseneAb dem 18. Geburtstag250,00140,00140,00
ZeitmitgliederKündigungsfrist monatlich min. 4 Wochen zum Monatsende (nur Budo)25,00 je Monat
Passive Mitglieder50,0050,0050,00
AufnahmegebührEinmalig pro Person (nur Budo)15,00

Verbandsabgaben

Für einige Budo-Gruppen fallen zusätzlich Verbandsabgaben an, sowie eine Passgebühr für Prüfungen oder Wettkampfteilnahme.

Erklärung
Judo/KarateMitglied im BJV e.V. / Mitglied im DKVjährlich20,00
Ju-JutsuMitglied im Ju-Jutsu Verband Baden e.V.jährlich20,00
KyudoMitglied im Deutschen Kyudobund.jährlich48,00
PassgebührVoraussetzung für Prüfung und Wettkampfteilnahme
Bitte ein Foto abgeben(3,5cm x 4,5cm)
einmalig10,00

Zahlungsoptionen

• Alle Beiträge werden grundsätzlich durch Bankeinzug (Lastschriftverfahren) erhoben. Hierbei wird vom PSV Heidelberg e.V. die Gläubiger-Identifikationsnummer DE88ZZZ00000798344 verwendet.

Fälligkeit

• Jahresbeiträge (Handball, bzw. Passive Mitgliedschaft) werden zum 15.4. des Jahres eingezogen.
  •  Der Halbjahresbeitrag (Budo) ist am 15.4. (für  das 1. Halbjahr) und am 15.10. (für das 2. Halbjahr) des Jahres fällig. Bei Eintritten innerhalb des Jahres werden der Beitrag und die Verbandsabgaben anteilig abgebucht.
  • Ermäßigungen werden nur gewährt, wenn der Nachweis spätestens 4 Wochen vor dem Einzugstermin übermittelt wird.
  • Zeitmitgliedschaften werden monatlich eingezogen.
  • Für jedes Mahnschreiben kann eine Gebühr erhoben werden. Wer mit der Zahlung des Beitrags trotz zweimaliger Mahnung in Rückstand ist, kann gemäß § 5 unserer Satzung von der Mitgliederliste gestrichen werden und ist dann nicht mehr berechtigt das Sportangebot wahrzunehmen.

Aufnahme in den Verein und Austritt aus dem Verein

• Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme des Mitglieds in den PSV Heidelberg e.V. Der Aufnahmeantrag gilt als angenommen, wenn dem Mitglied nicht innerhalb eines Monats schriftlich die Ablehnung mitgeteilt wird.
  • Austritte aus dem Polizeisportverein Heidelberg e.V. sind nur mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist zum Halbjahresende. Über einen vorzeitigen Austritt in Ausnahmefällen entscheidet ausschließlich der geschäftsführende Vorstand in Absprache mit dem jeweiligen Abteilungsleiter / der Abteilungsleiterin.

PDF Aufnahmeantrag >>

Bitte sende den unterschriebenen Antrag an den Polizeisportverein Heidelberg e.V unter info@psv-hd.de

Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne bei uns melden.

Mario Schreer
Telefon-Nummer +49 151 – 67 83 47 13