Karate – Kinder Kyu-Prüfung am 12. Dezember

  • von

Nachdem unsere Abteilungsvorsitzende Andrea Montrasio im Sommer 2023 ihre B-Prüferlizenz erhalten hatte, konnten wir nun unsere erste Kyu-Prüfung im neuen Dojo ohne externe Prüfer abhalten. Geprüft wurden Kinder und Jugendliche. Für viele von ihnen war es die erste Kyu-Prüfung überhaupt.

Während die Eltern erwartungvoll zusahen, wärmten sich die Kinder unter Thomas‘ Anleitung auf.

Nach dem Angrüßen fand dann die eigentliche Prüfung statt, während der keine Fotos gemacht wurden, um die Kinder nicht in ihrer Konzentration zu stören. Geprüft wurden die drei Bereiche Kihon (Grundschule), Kumite (Partnerübungen) und Kata (Formenlauf). Alle Kinder zeigten solide, teilweise sogar hervorragende Leistungen und konnten sich daher auch über ihre wohlverdienten Prüfungsurkunden freuen.

WIr freuen uns auf viele weitere Prüfungen in unserem Dojo.

Zu unserer Karate Abteilungsseite