Selbstverteidigungskurs “Nicht mit Mir” für Jugendliche am 9./10.März 2024

Nicht-Mit Mir ist ein Konzept des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes um Kindern und Jugendlichen altersgerecht Selbstbehauptung und Selbstverteidigung zu vermitteln.

Unser Trainerteam um Sebastian Ehrhard (4.Dan) wird in diesem 8 stündigen Wochenendkurs den TeilnehmerInnen, Handlungskonzepte und Techniken beibringen. Selbstverständlich wird das gelernte in zahlreichen Übungsformen und Rollenspielen trainiert. Es werden sowohl theoretische Themen wie Notwehrrecht behandelt, als auch Lösungsmöglichkeiten verschiedenster Situationen nachgespielt.
Das Ziel ist es, einen Grunderfahrungsschatz von Gewalt- oder Bedrohungssittuationen in geschützter Atmospähre in kleinen Szenarien durchzuspielen um daraus Ideen für zukünftige reale Probleme zu erlangen.

Zusätzlich werden auch einfache und sehr effektive Kampfsporttechniken trainiert, um sich in einer Sittuation im Notfall auch gewaltsam behaupten zu können.
Anmeldung bei Sebastian

Mehr Informationen gibt es hier.

Kursflyer