“Nicht mit Mir Kurs” für unsere Ju-Jutsu Jugend in den Sommerferien

Normalerweise haben Kinder und Trainer in den Schulferien auch Ju-Jutsu frei.

Für die langen Sommerferien 2022 haben wir uns aber etwas besonderes überlegt. Für die kleineren Kinder (6-10 Jahren) werden wir die erste Hälfte der Ferien ein Spezialtraining anbieten.

Darin soll es um das Thema Selbstverteidigung gehen. Wir reden mit den Kindern über Prävention, führen Übungen zur Selbstbehauptung durch und lernen natürlich auch uns im Notfall zu Verteidigen.

Der Kurs ist also mehr als nur reine Ju-Jutsu Techniken, denn die  sind nur das letzte Mittel wenn alles andere versagt und ich mir wirklich meinen Fluchtweg mit Gewalt durchsetzen muss.

Das Konzept hinter dem Kurs ist das Programm „Nicht mit Mir“ des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes, das speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde um sie in der Thematik Selbstverteidigung und Selbstbehauptung zu schulen.


Hier geht es zur Ju-Jutsu Abteilung >>