Ju-Jutsu: Erfolgreiche Teilnahme an den Landesprüfungen in Rastatt

Zwei Ju-Jutsuka aus unseren Reihen, haben erfolgreich ihre Gürtelprüfung auf der Landesprüfung am 16.Juli in Rastatt abgelegt.

Nach einer langen Vorbereitung die durch Covid19 unterbrochen wurde, hat Anton Greb den 1.Kyu (braun) und Mario Schreer den 2.Kyu(blau) abgelegt.

Im Ju-Jutsu werden Gürtelprüfung ab dem 2.Kyu(blau) auf einer Landesprüfung von fremden Prüfern mit fremden Partnern abgeprüft um die Ju-Jutsuka spätestens jetzt, auch mal außerhalb des eigenen Verein, Luft schnuppern zu lassen.

In der Vorbereitung ist es dann Pflicht,mindestens einen Lehrgang außerhalb des Vereins zu besuchen.

Im Prüfungsprogramm zum 2.Kyu (blau) hatte Mario erstmalig auch das  Prüfungsfach Messer. Dort musste er  demonstrieren dass er Messerangriffe aufnehmen und kontrollieren kann.

Für Anton war es die letzte Prüfung  vor dem 1.DAN (schwarz). Er könnte sich nächsten Sommer der DAN-Prüfung stellen und so zum Meistergrad aufsteigen.

Wir gratulieren Anton und Mario herzlich zur bestandenen Prüfung.

Hier geht es zur Ju-Jutsu Abteilung >>